Über mich.

Sprechen, Sprache und Stimme sind meine Leidenschaft!

Am Anfang ist das Sprechen und die Sprache. Die Kür ist die Stimme. Sie hat viele Facetten, schafft Stimmungen, zieht in den Bann – bewegt! Genau das ist MEINE PASSION!

 

Nach mehrjähriger Ausbildung in Sprache, Sprechen und Stimme, zunächst an der ARD.ZDF medienakademie und später bei Jenny Ulbricht, Autorisierte Linklater Trainerin bei Kristin Linklater (DLT) und studierte Sprechkunst- und Sprecherzieherin, habe ich die Vielfalt der Töne und die Kraft meiner Stimme entdeckt.

 

Mehrere Jahre als Radiomoderatorin, Kommentatorin bei Sportveranstaltungen und Infotainment auf unterschiedlichsten Veranstaltungen wurde mir bewusst, dass meine Stimme etwas und noch viel mehr kann. Mit ihr gelingt es mir zu inspirieren, zu motivieren, zu verzaubern, zu rühren, zu verblüffen und zu begeistern.

 

Mit grandioser Wirkung – und daher ist für mich die Stimme das wichtigste Instrument für Gedankenübertragung und Kommunikation.

 

Meine tiefe Empathie ermöglicht es mir, in Resonanz zu gehen und mich im besonderen Maße in Situationen, Personen, Orte sowie Atmosphären hineinzuversetzen, um authentische sprachliche Stimmungsbilder zu erzeugen und diese stimmungsvoll zu vermitteln. 

 

STIMME ist MEINE PASSION und MEINE LEIDENSCHAFT!

 

Wenn alles stimmt, dann stimmt's!

 

Ihre Petra Hartmann